top of page

Reiki-Ausbildung

Sei von Herzen willkommen.

Hier, am Beginn deines persönlichen Reiki-Weges.

 

Du bist nicht ohne Grund hier gelandet. Auch wenn du dir noch gar nicht sicher bist, schon mit deinem Interesse für Reiki beginnt deine Reise. Reiki umgibt uns alle, zu jeder Zeit. Auch du kannst lernen, die universelle Lebensenergie für dich und für andere zu nutzen. 

Als Reiki Lehrerin begleite ich dich dabei, dich selbst auf körperlicher, emotionaler, geistiger & seelischer Ebene besser kennen zu lernen. Ich arbeite und lehre nach dem traditionellen System des Dr. Miako Usui und weihe dich in meinen Seminaren ein in die Grade 1-3.

Reiki Wallpaper Background Android .png

Mein Weg.

Embodiment-Coach und Reiki-Lehrerin

Für mich persönlich war Reiki wie ein "Schlüssel für Zuhause". Für die Anbindung an meinen Körper, meine Seele und meine Geist. Es hat so sehr mein Herz geöffnet und mich gleichzeitig geerdet, mir eine innere Ruhe geschenkt und wie nichts zuvor. Schon nach der Einweihung in den ersten Grad verspürte ich den starken Ruf die Arbeit mit der Reiki-Energie irgendwann an andere weiter zu geben. 

Parallel zu meiner Ausbildung zum traumasensiblen Embodiment-Coach (Embodimentor:in®) startete ich also 2023 auf meine Reiki-Lehrerinnen-Weg. 

Reiki ist eines meiner liebsten und kraftvollsten Embodiment-Tools überhaupt. Für mich selbst und auch in der Arbeit mit meinen Klient*innen. Ich bin sehr glücklich darüber, all das nun zu vereinen und an euch weiter zu vermitteln, was mich selbst so sehr erfüllt hat.

  • Facebook
  • Instagram
0523_0007.jpg

Öffnung und Reinigung deines Reiki-Kanals
Reiki für die Ebene des Körpers 

Im ersten Reiki Grand wird dein Reiki Kanal durch die Einweihung geöffnet und gereinigt. Durch Handauflegen kannst du nun die Reiki-Energie gezielt einsetzen um dich und andere zu unterstützen. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert, die Entspannung des Körpers wird gefördert, Blockaden und Schmerzen können sich so lösen lassen. Im Seminar machen wir uns mit Reiki an sich, den Grundlagen des Chakrensystems und der Aura vertraut und üben miteinander die Grundpositionen.

Einweihung in die ersten 3 Reiki-Symbole 
Reiki für die mentale Ebene, Reiki über die Ferne

Der zweite Grad ist ein tief spirituelles Erleben. Du bekommst hier mit der Einweihung in den 2. Reiki Grad 3 Symbole als kraftvolle Tools in die (im wahrsten Sinne des Wortes) Hand. Diese befähigen dich dazu Räume energetisch zu reinigen, Fernreiki zu schicken und somit Zeit und Raum auf energetischer Ebene zu überwinden. Die Anwendung der Symbole wirkt auch für dich und andere auf mentaler Ebene. Somit können tief sitzende Blockaden gelöst werden. 

Einstimmung ins Meistersymbol (ohne Lehrbefugnis)

Die Einweihung ins Meister*innen-Symbol markiert den Beginn deines Weges, den wir gerne als "die Meisterschaft über dein eigenes Leben" bezeichnen. Du wirst noch einmal auf einer tieferen Ebene mit dir selbst und der Reiki Energie verbunden. Das Meister-Symbol begleitet dich von nun an und schenkt dir Schutz, Kraft und eine konstante Anbindung an die Reiki-Kraftquelle.

Reiki Seminare und Workshops

REIKI Termine
external-file_edited.jpg

Reiki Grad 1

2-Tages-Seminar im Komorebi Dortmund (Gruppe)

Inklusive:

  • Theorie und Geschichte des Reiki

  • Meditation 

  • Embodiment-Session

  • Einweihung

  • Praktisches Üben an dir Selbst und in der Gruppe

  • Raum für Austausch und Reflexion 

  • Snacks und Getränke 

  • Skript 

  • Zertifikat

  • Verbindung und Rückhalt über die Dauer des Seminars hinaus im Rahmen des Reiki-Netzwerkes 

_edited.png

Reiki Grad 2

2-Tages-Seminar im Komorebi Dortmund (Gruppe)

Inklusive:

  • Theorie und Klärung offener Fragen zu Reiki 1

  • Meditation 

  • Embodiment-Session

  • Einweihung in die ersten 3 Reiki Symbole

  • Fernreiki

  • Praktisches Üben und Arbeiten mit den Symbolen 

  • Energetische Reinigung mit Hilfe von Reiki

  • Raum für Austausch und Reflexion 

  • Snacks und Getränke 

  • Skript 

  • Zertifikat

  • Verbindung und Rückhalt über die Dauer des Seminars hinaus im Rahmen des Reiki-Netzwerkes 

Voraussetzung ist die Einweihung in Grad 1, welche du mir bitte nachweist oder über meine Angebote erlangst.

Reiki Meister*in

Die Einweihung macht keine Meister*in aus dir. Ich mache dich nicht zur/zum Meister*in. Wenn du dir das wünschst, dann brauchst du an dieser Stelle nicht mehr weiter lesen.

 

Was wir aber gemeinsam machen können, ist, deinen persönlichen Meister*innen-WEG zu starten. Das Meister*innen Symbol, in das ich dich ungefähr auf der Mitte der Zeit die wir miteinander verbringen einweihen werde, markiert diesen Anfang. Es hüllt dich in diese Energie ein und unterstützt dich darin, die Meisterschaft über dein Leben zu erlangen. Diese Symbolist nur für dich.

Das ist auch der Grund, warum ich kein "Wochenende und fertig" anbiete. Dies hier ist ein Hybrid-Coaching-Kurs. Ich verbinde und begleite dich über einen Zeitraum von 2 Monaten Online und Offline. Wir werden eine sehr kleine Gruppe von maximal 4 Personen sein, so, dass du in diesem Rahmen genug Raum und Zeit hast, dich ganz auf deine persönlichen Themen und deinen Weg einzulassen. 

 

Voraussetzung ist die Einweihung in Grad 1 und 2, welche du mir bitte nachweist oder über meine Angebote erlangst.  

Termine: 

31.10.24 - 10 Uhr | 1. Online-Session 

14.11.24 - 18 Uhr | 2. Online-Session

30.11.24 - 10-17 Uhr |

Praxistag und Einweihung im Komorebi Dortmund 

12.12.24 - 18 Uhr | 3. Online-Session 

28.12.24 - 16 Uhr | 4. Online-Session - Abschluss & Nachweihe

Inklusive:

  • Dein Weg und Wirken mit Reiki bis hierhin 

  • viel Raum für Austausch und Reflexion in den Online-Sessions

  • Klärung aller deiner Fragen zum 1. und 2. Grad

  • Einweihung am Praxistag vor Ort in Dortmund

  • Praktisches Üben mit dem Meistersymbol

  • Snacks und Getränke am Praxistag

  • Skript 

  • Zertifikat

  • Gemeinsames Erleben der Reinigungsphase

  • Verbindung und Rückhalt über die Dauer des Seminars hinaus
    im Rahmen des Reiki-Netzwerkes 
     

(Achtung: In diesem Kurs erwirbst du dir keine Lehrbefugnis)

Reiki Ausbildung
im 1:1 Setting

Auf Anfrage biete ich dir gerne auch eine Ausbildung und Einweihung in allen 3 Reiki-Grade im 1:1 Setting an.

Melde dich gerne direkt bei mir für ein individuelles Angebot.

0423_0132_edited.jpg

WORKSHOP

Reiki & Embodiment

"Warum es für Reiki einen Körper braucht?!"

Verwurzelte Krone.

Visionierend im Hier & Jetzt.

Mittendrin, schlägt ein starkes mitfühlendes Herz.

Unterstützt von einem Fundament aus Intuition und klaren Werten.

Flexibel im Austausch, frei von Dogmatismus.

All das, klar ausgedrückt, voller Freude und Schaffenskraft

aus der Tiefe deines Schoßraumes gespeist.

An diesem Tag wenden wir uns ganz deinem Köper zu. Wie erlebst du Reiki? Wie erlebst du dich selbst durch Reiki als Behandelt*in oder Lehrer*in? Was kannst du tun, um die Kraft des Reiki voll und ganz für dich und andere ausschöpfen zu können?

  • Prinzip der Übertragung - Gegenübertragung

  • Abgrenzung - Was ist deins, was ist meins?

  • eigene Schwingung und Frequenz erhöhen

  • Was haben die Chakren damit zu tun?

  • Ressourcen als Practicioner auffüllen und im Blick behalten

  • Embodiment Session (MEinklang®)

  • Austausch 

 

Voraussetzung: Du bist mindestens in Reiki Grad 1 eingeweiht.

Kontraindikationen Embodiment 

Termin

tba

10 Uhr - 18 Uhr | Komorebi Dortmund 

159,- € 

Unser Ort - Komorebi Dortmund

Komorebi Dortmund

Harkortstraße 37-39

44225 Dortmund

0171 4086510

Danke für deine Nachricht!

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page