top of page

Der schönste Moment in deinem Leben.
...oder einer der schlimmsten?  

Neugeborenes Schätzchen mit Mama

Hauptsache, das Kind ist gesund...? 

Nein. Das ist eben nicht die (einzige) Hauptsache!
 

Was fühlst du bei diesem Satz oder wenn du dieses Foto hier siehst? Wie geht es dir mit der Erinnerung an den Tag der Geburt deines Kindes? 

Lass dir von mir versichern: es nicht in erster Linie wichtig WAS dir geschehen ist, was du erlebt hast und wie lange es her ist. Mir geht es darum, wie du dich damit gefühlt hast als es geschah und wie du dich JETZT fühlst. 

Möglicherweise ist dein Erlebnis wenige Wochen her. Vielleicht trägst du es aber auch schon Jahrzehnte mit dir herum und hast es niemals verarbeiten können. Oder gar nie ganz erzählt. 

Ich bin deine Zeugin

Belastende Geburtserlebnisse werden in unserer Gesellschaft oft relativiert, marginalisiert oder ganz und gar verschwiegen. Leider sind aber sehr viele Frauen davon betroffen, die Dunkelziffer ist erschreckend hoch. Die seit Jahren prekäre Lage in der Geburtshilfe trägt auch nicht dazu bei die Situation für Gebärende und ihre Angehörigen zu verbessern. Ja, die moderne Medizin hat in den letzten 100 Jahren die Mütter- und Säuglingssterblichkeit massiv senken können. Medizinische Interventionen müssen manchmal sein. Sie schützen Gesundheit und retten im Zweifel Leben. 

Es gibt eine Menge Erklärungen die wir zu hören bekommen, wenn wir betroffen sind. 

Doch keine Erklärung der Welt kann allein deine seelischen und körperlichen Wunden heilen, wenn du es nicht fühlen kannst. Wenn dein Körper nicht zur Ruhe kommen kann, die Angst und der Schrecken noch immer in deinen Zellen gespeichert sind und dich ganz starr machen oder ununterbrochen aktiviert halten. 

Erzähl mir deine Geschichte. Damit du endlich integrieren kannst, was geschehen ist ohne es "vergessen" zu müssen. 

Warum Embodiment?

Du hast schon so oft geredet über das was passiert ist. Vielleicht sogar schon Therapie gemacht und mit Freund:innen und in Babykursen den Austausch gesucht. Aber es ist einfach immer noch nicht "zu Ende"? Aus diesem Grund nutzen wir im traumasensiblen Embodiment Coaching verschiedene Tools um deinen Körper mit einzubeziehen in den Prozess. Der war nämlich auch die ganze Zeit dabei...

 

Atmung, Bewegung, Meditation, MEinklang®, Mind-Body-Journaling und Reiki nutze ich im Coaching um die Verarbeitung und Integration deines Erlebens zu unterstützen. Insbesondere die MEinklang®-Sessions werden hier intensiv für dich wirken können.  

 

MEinklang® verbindet Schütteln, Meditation, Breathwork und freien Tanz auf einzigartige Weise zu einem Konzept, das dir hilft, deine inneren Prozesse, Themen oder auch Wünsche und Sehnsüchte zu verkörpern. In der Gruppe erfährst du, wie leicht und freudig es sein kann, gemeinsam zu fühlen, zu erfahren und zu tanzen. Die Session trrägt dich einmal durch dein gesamtes Nervensystem und hilft dir, in eine ruhige Gelassenheit zu gehen, die auch noch nach der Session wirkt.

Gruppencoaching

Belastendes Geburtserlebnis
verarbeiten und integrieren

- egal wie lang es her ist -

Das Gruppencoaching zu diesem besonders sensiblen Thema findet in acht Online-Gruppen-Sessions statt.

 

Wir werden nicht nur reden, sondern all das Gefühlte und Erlebte in und durch unsere Körper erfahren. Du wirst Trost erfahren für dein Leid. Wir werden abschließen, was bis hierhin noch nicht zu Ende gefühlt worden ist. Verkörpern, was das Geschehene für uns bedeutet, abschütteln was wir nicht mehr mitnehmen wollen und erst danach weitergehen.

 

Hierfür treffen wir uns zu zwei MEinklang® Embodiment-Sessions und einem Reiki-Circle, der deinen Schoßraum klären und reinigen kann. Zwischen den Terminen bleiben wir über eine Messenger-Gruppe in Verbindung und im Austausch.

4 Monate. Eine kleine Gruppe von maximal 6-8 Frauen. Schwesternschaft. Raum für jede Einzelne. Mein Netzwerk von Fachfrauen im Hintergrund. 

Es ist Zeit. Du kannst das.

Kennenlernen / Einführung

Gruppencoaching

MEinklang® Session mit 60 min. Austausch

Gruppencoaching

MEinklang® Session mit 60 min. Austausch

Gruppencoaching

Reiki-Circle zur Schoßraumheilung und Austausch

Review und Ausblick

Termine werden noch bekannt gegeben.

1.111,- €*

*BETA-Preis, Ratenzahlung nach individueller Vereinbarung möglich 

weiße Lilie

Es ruft Dich? Du willst mehr wissen...?

Trage dich hier in meine Newsletter-Liste ein um rechtzeitig zum Start informiert zu werden.

Danke für deine Eintragung und dein Vertrauen.

Telefon

+49 (0) 171 4086510

E-Mail-Adresse

Social Media

  • Instagram
bottom of page