top of page
Komorebi-Kreissituation.jpeg

YINTUITION | Retreat

voraussichtlich Mitte 2024

1,5 Tage für deine Körperweisheit. Deine Zyklusachtsamkeit. Reise mit uns tief in deine innere Weiblichkeit in deine Wahrheit.

Da bist du ja!

Wir öffnen dir die Tür und sehen in dein Gesicht. Sehen deine Augenringe, die Müdigkeit und die Anstrengung. Jetzt bist du hier. Deine Taschen ziehen an deinen Armen, dein Körper hält noch all den Stress und das Funktionieren fest. Du willst einfach nur noch alles fallen lassen und endlich los lassen.

 

Tu das. Jetzt. Leg ab. Lass los. Komm in unsere Mitte. Komm an.

In deinem Alltag ist wenig Platz für Weiblichkeit. Du lebst ein „männliches“ Leben, du funktionierst und bringst Leistung, jeden Tag. Familie, Job, Verpflichtungen. Linear, strukturiert.

 

Doch, du spürst es schon lange: Das passt nicht zu dir. Unterwegs ist irgendwas verloren gegangen. Du bist so nicht gedacht. Dein Zyklus strengt dich an, du verstehst diese "inneren Jahreszeiten" nicht immer so ganz und Beschwerden hast du auch immer wieder. Wie sollst du dich bitte damit wohlfühlen und es auch dann noch gut finden, wenn das "Weiblichkeit" sein soll?

 

Lass mich dir sagen: Nichts an dir ist falsch. Und noch was: Du bist nicht allein. 

Komm hier an. Für anderthalb Tage steigst du aus aus dem Funktionieren. Hier ticken die Uhren anders. 

In deinem Rhythmus.

 

Wir sind für dich da.  

Nadja & Anni

Frauenkreis-Kraft erleben. Wertfrei. Achtsam. Liebevoll.

Hast du schon einmal erfahren wie heilsam es ist, in einem Kreis mit anderen Frauen getragen und gehalten zu sein? Zu Weinen bis du fertig bist, getröstet zu sein, am Feuer zu sitzen, zu tanzen, zu singen und zu lachen, wann immer es sich für dich richtig anfühlt? Glaubst du, dass es einen so sicheren Raum gibt, dass du alle deine Fragen schambefreit stellen kannst, auch all das sagen kannst, was „man nicht denkt“ und erst recht nicht ausspricht? Hier ist dieser Ort. Dein Raum ist hier.

0923_0246-2.jpg

Deine zyklische Natur
Weil du so viel mehr bist als immer nur die Eine

An diesem Wocheneden wenden wir uns unserer Weiblichkeit zu. Wir geben unserer zyklischen Natur Raum. Frühling, Sommer, Herbst und Winter - über deine inneren Jahreszeiten können Nadja und ich dir in der Theorie viel Wissen vermitteln.

 

Doch, was bedeuten sie für dich ganz persönlich, dein Leben, deine Beziehungen, deinen Alltag? Was gibt es da alles zu entdecken oder auch zu heilen und loszulassen? Fühlst du dich überhaupt "weiblich"?

Hast du eine Ahnung wie dein Körper sich bewegen kann, wenn sie frei fließen und genießen kann? Sich hingeben kann, mit offenem Herzen und in geschütztem Raum ausdrückt, was du mit Worten gar nicht formulieren kannst?

 

Wo ist da Frieden? Was bremst dich, wo sind Blockaden?

Nadja.jpeg

YIN to your inner body wisdom - Tief in deinem Körper verborgen liegen deine Antworten

Wir öffnen unsere Herzen und hören hin. Wir nehmen unsere Körper mit. Mit passgenauen Yin-Yoga für jede innere Jahreszeit und weiteren Embodiment-Sessions tauchen wir ein in die Quelle weiblicher Kraft, die tief in unserem Bauch liegt. Wir kommen ganz bei uns, im Körper an. ​​

0823_0043.jpg

Rückzug Dieses Wochenende ist für dich.

Rückzug, Achtsamkeit, absichtslose Verbindung, Ruhe...? 

Es ist an der Zeit, dass du dir all das selbst schenkst.  

 

An diesem Wochenende ist endlich Raum für dich zu sorgen. Es gibt keinen Haushalt, keine anderen Familienmitglieder zu versorgen, keine Arbeit, keinen nächsten Termin. Du kannst dich zurückziehen und still dabei sein oder die Gemeinschaft suchen und dich austauschen. 

 

Dein Zyklus darf hier mit Aufmerksamkeit betrachtet werden, du kannst alle deine Fragen stellen, teilen was dich (vielleicht schon lange) umtreibt und bekommst geballtes Zykluswissen mit auf deinen Weg.

 

Wir werden uns bewegen. Auch im übertragenen Sinn. Am Freitagabend starten wir mit Unterstützung von Mama Cacao in eine tief herzverbindende und erdende Feminine Embodiment Session. Am Samstag wird Nadja uns in ihre wundervoll ruhigen Yin Yoga Sessions entführen, wir werden uns verbinden, deiner persönlichen Spiritualität Raum geben, wir werden tanzen und schütteln und wir werden ruhen. Du kannst mit uns im Kreis sitzen, so wie Frauen das seit Jahrtausenden gemeinsam tun. Du wirst gehört und gesehen werden, du wirst hören und sehen.  

 

Es ist Zeit. Wir sind für dich da und halten den Raum.

Du musst nichts tun. Nur sein. ​

IMG_3434.HEIC
0423_0163.jpg

Embodiment. Weil nur Reden nicht reicht.

Da sitzen wir stundenlang und reden. Tauschen uns aus, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen. Und denken nach. Du wirst auch an diesem Wochenende viel Wissen mitnehmen und reden.

 

Und du wirst fühlen. Vielleicht weinen und schreien. Du wirst dich bewegen. Gehen. Tanzen. Singen. Für all das brauchst du deine Körperin. Deshalb nehmen wir sie mit. Ehren und schätzen sie, für all das, was sie bisher für uns geleistet hat und in der Sekunde in der du das hier liest für dich tut. 

"Wissen, das den Körper nicht erreicht ist nutzloses Wissen." 

und 

"Dein Körper hat das schon vor dir kapiert."

Das sind zwei wichtige Weisheiten die Nadja und ich im Rahmen der Ausbildung zur Embodimentor:in® bei Kathrin Borghoff mitgenommen haben. All dem werden wir uns mit verschiedenen Embodiment-Tools zuwenden, die dich vom Kopf in den Körper bringen werden. 

 

Wir machen am Vorabend einen kleinen Ausflug in die Welt des Feminine Embodiment, in der es ganz und gar ums Fließen, Genießen und Verbinden mit deiner Weiblichkeit geht. Jenseits von Scham und äußeren Beschränkungen in einem absolut sicheren Raum darfst du deine Körperin endlich befreien. 

Nimmst du deinen Platz im Kreis ein?

Wir wissen, es braucht ein bißchen Mut dir das zuzutrauen. Da hin zu fahren wo du vielleicht niemanden kennst. Du weißt nicht was dich erwartet und du bist nervös. Wir wissen das. Und wir verraten dir was - es wird allen Frauen so gehen wie dir.

Und schon haben wir etwas gemeinsam ;)  

Dein Herz hat hier schon längst JA gesagt. Jetzt füttern wir deinen Verstand noch mit den Fakten:

YINTUITION | Retreat

15.-16. Dezember 2023 

Komorebi Dortmund

Start im Kreis am Freitag um 17 Uhr 

Day-Retreat am Samstag 10 - 19 Uhr
 

Ohne Übernachtung, inkl. Cacao-Zeremonie, Snacks, Wasser, Tee, Kaffee und Mittagessen am Samstag.

1,5 Tage Rückzug im Frauenkreis (max.12 Frauen)

Wegbegleitung, Zyklusachtsamkeitscoaching, Yin Yoga, Reiki, MEinklang®,

Feminine Embodiment-Session, Embodiment-Coaching, Schwesternschaft

299,- €

Schicke uns deine Buchung per E-Mail.

Wir freuen uns so sehr auf DICH.

 

Deine Anni & Nadja

Ratenzahlung nach Vereinbarung möglich. Bitte schreibe uns eine Mail an Kontakt@annikaklaus.de

0423_0068-3.jpg

Termin passt nicht? 

Du willst unbedingt dabei sein, aber der Termin passt nicht für dich? Keine Sorge, wir werden das wiederholen. Der nächste Termin im ersten Halbjahr 2024 wird in Kürze hier bekannt gegeben. Wenn du sicher gehen willst nichts zu verpassen, dann schicke und einfach eine E-Mail, damit wir dich persönlich informieren können.

bottom of page